• Jobs Job bei FDM GmbH

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb / Export

FDM GmbH

Troisdorf

Troisdorf

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb / Export Die FDM GmbH gehört zur international tätigen PIOVAN-Gruppe, spezialisiert auf den Maschinen- und Anlagenbau für die kunststoffverarbeitende Industrie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: Sachbearbeiter Vertrieb / Export (m/w/d) Ihre Aufgaben Kaufmännische Abwicklung von Exportsendungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften sowie der Exportkontrollvorschriften Erstellen von Ausfuhrbegleitdokumenten, Ursprungszeugnissen und länderspezifischen Zertifikaten Erstellen von Lieferantenerklärungen (Prüfung von Präferenzen und Warenursprüngen) Selbstständige Erstellung und Bearbeitung der Transporte, Versanddokumente und Rechnungen Sie nehmen Aufträge entgegen und geben diese in unser SAP-System ein Sie erstellen Auftragsbestätigungen und führen die Korrespondenz mit unseren Kunden Sie unterstützen unseren Vertriebsaußendienst Ihr Profil Als Vertriebsassistent (m/w/d) verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung und über mehrere Jahre Berufserfahrung Sie kennen sich mit den Exportbestimmungen sehr gut aus und haben umfangreiche Kenntnisse im Zollwesen Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit Mit MS Office - insbesondere mit Word und Excel - gehen Sie routiniert um Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Mitarbeit in einem dynamischen, soliden, international ausgerichteten Unternehmen Es erwartet Sie eine gründliche Einarbeitung in Ihre zukünftige Aufgabe Eine unbefristete Stelle in Vollzeit (40 h) Attraktive Rahmenbedingungen (betriebliche Altersvorsorge, VWL, Job-Ticket, Job-Rad, Kaffee, Wasser) Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien und Gehaltsvorstellung richten Sie bitte an: FDM GmbH, z. H. Guido Faust: guido.faust@fdm.piovan.com FDM GmbH | Junkersring 24 | D - 53844 Troisdorf Tel. 02241 2660600 | Fax 02241 2660611 fdm.piovan.com

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb / Export
   FDM GmbH (Troisdorf)

Bilanzbuchhalter (m/w)
   Fdm GmbH Maschinen und Anlagenbau (Troisdorf)

Wohnbereichsleitung / WBL (m/w/d) im Pflegeheim
   Kursana (Weimar)

Teammanager Permanent Placement (m/w/d)
   Randstad Deutschland GmbH (Berlin)

Bauleiter (m/w/d) für den Schlüsselfertigbau
   GOLDBECK Nord GmbH (Kiel)